Letzte Herbstfarben

Heute war ich zwei Stunden im Wald und suchte Kienäppel für mein Knüppel Gestell „Weihnachtsbaum“. Leider waren diese Findlinge winzig und feucht. Da muss ich wohl noch einmal woanders suchen.

Unterwegs, schon in Eile weil es dunkel wurde, traf ich eine junge Frau, die glaubte, ich hätte Pilze gesucht. Nachdem ich sie aufgeklärt hatte über meine mickrigen Funde, sprachen wir noch darüber, wie herrlich die Blätter in diesem Jahr gefärbt waren. „Letzte Farben“ wollte sie da draußen tanken, bevor alles vorbei ist für dieses Jahr.

Als ich dann weiter eilte, überall gingen schon die Lichter an, überholte mich ein Mann. Der stand dann an der Bushaltestelle, als ich kam und las in einem Buch.  „Sie haben ja einen ganz schönen Schritt drauf! Ich konnte Sie kaum überholen mit meinen langen Beinen.“ sagte er. Darauf antwortete ich nur, dass ich meine Füße trainieren muss. Aber er hat mir nur verraten, dass er auch oft im Wald ist und viel liest. Allerdings erfuhr ich nicht, was er da gerade für einen Schmöker dabei hatte, zu direkt wollte ich nicht sein.

Hinterlasse einen Kommentar