Bücher versendet

Buchreihe
Einige meiner Bücher

Es sind zu viele Bücher, ich sortiere aus. Einige waren passend zur Adventszeit, außerdem eins über einen Dichter auf Hiddensee – die sendete ich heute per Post zu meiner Nichte in der Nähe von Berlin. In einigen steht noch der Name meiner Mutter, von der diese Nichte in Wesen und Art, sowie im Aussehen einiges geerbt hat. Ich glaube, sie freut sich darüber, denn die 2. Frau meines Bruders verweigerte den Kindern aus erster Ehe Buchandenken an ihre Großmutter.

Einige Bücher werde ich über momox verkaufen können, andere kommen in die roten Telefonzellen, in denen man Bücher ablegen und sich welche zum Lesen mitnehmen kann.

Die Kunstbücher bot ich meiner Tochter an, aber sie sagt, dass sie auch am Aussortieren sind und sie ja nicht mehr malt oder so. Trotzdem will ich mich von mindestens der Hälfte trennen. Einmal ist eines heruntergefallen und hat mir eine schöne, geschnitzte kleine Truhe zerschmettert. Diese Bände mit so vielen Bildern sind riesig und schwer. Ich benötige beide Hände, um eines zu halten. Ich dachte, dass sie einiges wert sind. Vielleicht sollte ich sie der Stadtbücherei anbieten? Sie haben bestimmt nicht alle diesen Strichcode, den sie benötigen, wenn ich sie momox anbieten will. Aber erst einmal muss ich hinaufsteigen und sie sortieren, wozu ich jetzt mit dieser Erkältung noch viel schwächer bin als sonst. Also abwarten und Tee trinken…

Hinterlasse einen Kommentar